Die CDU-Fraktion im Gemeinderat

Vernetzt und verbindlich

Der Bad Waldseer Gemeinderat wurde am 25. Mai 2014 gewählt. Er umfasst insgesamt 28 Ratsmitglieder. Mit 12 Mitgliedern stellt die CDU die größte Fraktion. Unsere Gemeinderäte bilden das Rückgrat unserer erfolgreichen Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger in Bad Waldsee. Daneben profitieren wir aber auch von unserer tiefen Vernetzung in die Europa-, Bundes- und Landespolitik. Dank unserer Kreisräte können wir uns auch bestmöglich für die Belange der Bürgerinnen und Bürger im Kreistag einsetzen.

Ausschüsse und Arbeitskreise

Die Ausschüsse des Gemeinderates beraten und entschließen im Rahmen ihrer Zuständigkeit (fachlich/finanziell) an Stelle des Gemeinderates und entlasten damit das Hauptgremium. Beschließende Ausschüsse sind der Verwaltungsausschuss und der Werksausschuss Kurverwaltung, der Ausschuss für Umwelt und Technik sowie der Werksausschuss Städtische Kurbetriebe. Des Weiteren existieren noch der gemeinsame Ausschuss der vereinbarten Verwaltungsgemeinschaft Bad Waldsee - Bergatreute sowie den beratenden Ausschuss B30. Daneben gibt es noch den Arbeitskreis Kinder, Jugend und Bildung.

Für die CDU Bad Waldsee sind folgende Gemeinderäte in den Ausschüssen vertreten:

Verwaltungsausschuss und Werksausschuss Kurverwaltung: Michael Bucher, Edmund Gresser, Wilhelm Heine, Thomas Knoll, Tobias Lorinser, Simone Martin

Ausschuss für Umwelt und Technik: Rosa Eisele, Andreas Hepp, Edwin Jehle, Maximilian Klingele, Hubert Leißle, Sonja Wild

Werksausschuss Städtische Kurbetriebe: Andreas Hepp, Sonja Wild

Arbeitskreis Kinder, Jugend und Bildung: Maximilian Klingele, Sonja Wild, Simone Martin

Gemeinsame Ausschuss: Rosa Eisele, Andreas Hepp

B30-Ausschuss: Rosa Eisele, Wilhelm Heine, Maximilian Klingele, Hubert Leißle