Marc Schroedter stellvertretender JU-Bezirksvorsitzender

15.12.2017

Unser CDU-Vorstandsmitglied wurde Anfang Dezember zum stellvertretenden Vorsitzenden der Jungen Union Württemberg-Hohenzollern gewählt.

Beim Bezirkstag der Jungen Union Württemberg-Hohenzollern am 01. und 02. Dezember in Mengen-Ennetach wurde der Waldseer JU-Vorsitzende Marc Schroedter zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden, des mit über 2.000 Mitgliedern größten politischen Jugendverbandes im Regierungsbezirk Tübingen, gewählt. Neuer Vorsitzender wurde Fabian Kemmer aus Ulm, der damit die Nachfolge des neugewählten JU-Landesvorsitzenden Philipp Bürkle aus Bad Wurzach antritt.

Auch inhaltlich war die Junge Union beim Bezirkstag erfolgreich. Der Leitantrag zur Bildung im ländlichen Raum wurde um die Forderung von WLAN an Schulen sowie dem Aufbau landesweiter Cloud-Lösungen für digitale Lern- und Lehrinhalte ergänzt. Zudem wurden weitere Anträge des JU Kreisverbandes Ravensburg zum flächendeckenden Ausbau von Mobilfunknetzen auf 5G-Standart sowie der Erhöhung der Förderquote beim Breitbandausbau erfolgreich von den Delegierten angenommen.